Ramona Kandinger

BIOGRAPHIE

Ramona Kandinger wollte schon immer Erfinderin werden. Und das hat sie auch in verschiedenen Disziplinen erreicht.
Zunächst als Datenbank-Programmiererin mit unzähligen Zeilen Code, später als Fotografin und bildende Künstlerin und nun als Co-Direktorin bei
Guiding Light, dem Zentrum für Ethik und nachhaltige Technologien. Neue Welten schaffen, neue Sichtweisen erzeugen, neue Zugänge ermöglichen.
All das bringt sie in ihrer Tätigkeit bei Guiding Light ein. Einst als Kreatorin von Algorithmen, hinterfragt sie diese nun und prüft sie auf ihre ethischen
Grundlagen. Sie konzentriert sich darauf, Ideen zu entwickeln, die Menschen dazu inspirieren, kritischer über die digitale Welt nachzudenken.
Gleichzeitig ist es ihr ein Anliegen allen den Zugang zu einem gemeinsamen Diskurs über neue Technologien zu ermöglichen.