Paul Anton Mayer

BIOGRAPHIE

Paul Anton Mayer ist Manager und Leiter der Forschung und Entwicklung bei capito, dem Marktführer für leicht verständliche Kommunikation. capito nutzt Machine-Learning um skalierbare Software-Services zu entwickeln, die digitale Inklusion fördern und die kommunikative Effizienz von Organisationen verbessern. Gleichzeitig schafft capito Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten und ist Spezialist für Barrierefreiheit.
Der studierte Systemwissenschaftler begann seine Karriere im Fair-Trade Bereich und wechselte anschließend in die Corporate-Responsibility Beratung für führende deutsche Unternehmen. Er ist Gründer datengetriebener Geschäftsmodelle im Bereich der Kommunikationsberatung, internationalisierte GPS-getriebene Initiativen für nachhaltigen Individualverkehr und sanierte mit großem Erfolg ein traditionelles Social-Business in der Medienbranche.