Imagine IKT

Matthias Weichhart

BIOGRAPHIE

Matthias Weichhart kommt aus der Softwareentwicklung und hat datengetriebenen Applikationen im Banken-, Arbeitssicherheits- und Compliance Bereich entwickelt. Als Softwareentwickler und Projektleiter betreute er kundenspezifische Applikation und Forschungsprojekte im Auftrag von zahlreichen österreichischen Großunternehmen aber auch Gemeinden, dem Land Niederösterreich und Slovakischen Republik. Weiters war er österreichweit für die Applikation zur Fahrzeugsicherheit verantwortlich und technischer Projektleiter für den europaweiten Austausch der Daten zu den Unterwegskontrollen von Transportunternehmen. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Softwareprojekten in den Bereichen künstliche Intelligenz, Datenbanken, Blockchain, Produktion und Automotive. Darüber hinaus hat Matthias einen starken Fokus auf die Bereiche soziale Innovation und Innovationsprozesse. Privat engagiert er sich in gemeinnützigen Organisationen, die sich für benachteiligte Menschen einsetzen.