Imagine IKT

Ingo Hegny

BIOGRAPHIE

Dr. Ingo Hegny ist Programm-Manager für industrielle Technologien im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK). Vor seiner Tätigkeit im BMK war er Forscher an der Technischen Universität Wien, wo er mit Auszeichnung promovierte.
Dr. Hegny ist Mitglied des strategischen Managements im Themenbereich Produktionstechnologien sowie des FTI-Schwerpunktes Kreislaufwirtschaft. Er ist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung der Österreichischen Plattform “Industrie 4.0”, eine Sektor-übergreifende Initiative zur Begleitung der bevorstehenden Transformationsprozesse auf dem Weg zur intelligenten Produktion.
Darüber hinaus nimmt Dr. Hegny in Funktionen in einigen Europäischen Initiativen wahr, insbesondere im Verwaltungsrat des Gemeinsamen Unternehmens EuroHPC.