Imagine IKT

Christoph Huber

BIOGRAPHIE

Christoph Huber ist einer der Geschäftsführer der Pandocs GmbH, welche sich damit beschäftigt, Menschen für gesundes und nachhaltiges Verhalten zu inspirieren und zu motivieren.

Christoph Huber machte seinen Betriebswirtschaft-Master an der Karl-Franzens-Universität Graz. Dort forschte er im Rahmen der beiden BWL-Spezialisierungen, Investments und Finanzintermediation an Kryptobörsen und Kryptowährungen. Die Idee, Menschen dabei zu begleiten, ihren inneren Schweinehund mit einem Grinsen im Gesicht zu überwinden, kam schon während des Studiums. Die Vision nahm immer mehr Form an und am Ende des Studiums blieben zwei Möglichkeiten: Diese Vision ins Leere verlaufen zu lassen, oder aber etwas zu riskieren und vollen Fokus auf das Unternehmen zu richten.

Im Unternehmen kümmert sich der empathische Betriebswirt um die kaufmännischen Herausforderungen der GmbH. Dabei ist es ihm ein Anliegen, von flachen Hierarchien nicht nur zu reden, sondern diese auch zu leben. Die daraus entstandenen effizienten Strukturen resultieren in einer Umgebung, in der sich junge Talente wohlfühlen, in der sie Fehler machen dürfen und in der sie ihr komplettes Potential entfalten können