AI-Challenges im Medienbereich

Uhrzeit: 14:30-15:00
Plattform: Stream 1

Im Rahmen des Vortrags gibt Verena Krawarik einen Einblick in die Ergebnisse der Studie „AI.AT.Media“, deren Inhalte in den letzten Monaten gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Medien-, Technologie und Forschungsbereich erarbeitet wurden. Das Themenfeld wird anhand von vier Kern-Challenges skiziiert. Erkenntnisse aus einer NutzerInnen-Befragung runden den Vortrag ab.

Vortrag
Mag. Verena Krawarik, Leiterin APA-medialab, APA – Austria Presse Agentur
Biografie:
Verena Krawarik ist verantwortlich für das Innovationsmanagement der Austria Presse Agentur und seit 2019 Leiterin des APA-medialab, das Research-Themen des digitalen Wandels aufbereitet und Branchen übergreifenden Lösungen konzipiert. Davor war sie in der APA-Redaktion tätig, zuletzt als leitende Redakteurin der Internet-Plattform APA-Science.