Georg Sedlbauer

BIOGRAPHIE

Georg Sedlbauer studierte an der Universität Wien Politikwissenschaft und Geschichte. Anschließend spezialisierte er sich auf den Bereich der Digital Humanities und absolvierte einen Masterstudiengang an der Universität Turku und Universität zu Köln. Im Jahr 2020 schloss er ein MBA-Studium mit Fokus Innovation und Entrepreneurship an der MODUL University Vienna ab. Seit 2015 arbeitet er für die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. In der Abteilung Technologie Services berät und vernetzt er innovative Wiener Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich digitale Technologien. Thematisch im Mittelpunkt stehen Data Economy und der Digitale Humanismus. Vor seinem Eintritt in die Wiener Wirtschaftsagentur arbeitete er für die MFG – die öffentliche Innovationsagentur des Landes Baden-Württemberg. Dort förderte er die (Wieder-)Verwendung offener Daten.